Projekte

SUBTEXT.AT

Bei subtext.at darfst du gerne deine Meinung sagen, ohne dich zurückzuhalten! Wir sind unabhängig und offen für alles – egal, ob du über die neuesten Tracks deiner Lieblingsband schreiben möchtest, deine Festivalerlebnisse teilen willst, oder die besten Geheimtipps der Filmwelt kennst. 

Du schreibst gerne und suchst eine Plattform? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit 2008 geben wir deinen Gedanken und Gefühlen Raum. Hol bei uns alles aus dir raus, sammle spannende Erfahrungen und bring deine kreativen Ideen auf das nächste Level!

Du bist gerne vor dem Mikrofon? Einmal im Monat hast du die Gelegenheit, live gehört zu werden – bei unserer Radiosendung “subtext on air” auf Radio FRO!

QLASH.AT

Auf der Suche nach Konzerten, wo die Drinks kalt sind und die Musik deinen Geschmack trifft? Eine schwierige Mission, bei der man schon mal daheim auf dem Sofa versumpfen kann. Aber keine Sorge – wir haben einen Plan B: Mit uns gemeinsam kannst du solche Konzerte selbst veranstalten.

Klar, das ist nicht immer der einfachste Weg, aber unserer Meinung nach der einzige. Auch nach über 100 Events ist es für uns noch immer spannend, Besucher:innen zu begeistern. Um diesen Traum zu erfüllen, bringen wir die besten, neuesten und bekanntesten Musiker:innen auf die Bühne. Diversität, Regionalität und Qualität sind beim Booking das A und O. Unsere Qlashes bleiben bei allen Beteiligten lange in Erinnerung – schnapp dir auch eins unserer stylischen T-Shirts, let’s create memories together!

Du zählst eher zur Kategorie “Couchpotato”? Dann sind unsere Wohnzimmerkonzerte was für dich. Du musst deinen Hintern trotzdem ein bisschen hochkriegen.

Obwohl wir das ganze Jahr aktiv sind, mögen wir den Sommer am liebsten, denn Sommerzeit ist Acoustic Qlash-Zeit. Im Musikpavillon an der Linzer Donaulände kannst du unter freiem Himmel und bei Sonnenuntergang dem Alltag entfliehen. Lass dich von Musik verzaubern! Zu kitschig? Don’t worry, Bier haben wir auch eingekühlt.

MUPAK.AT

Mupak ist ein Printmagazin, das sich lokalen Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Kulturszenen widmet. Wir wollen zeigen, wie kreative Menschen ihre Inspiration finden und ihren Leidenschaften nachgehen. Unsere Reichweite soll dabei dem Austausch und der Vernetzung dienen.

Du lernst gern neue Leute kennen? Im Zuge von Interviews kommst du mit interessanten Persönlichkeiten zusammen und hältst deren Stimme für die Zukunft fest.

Darf’s am Ende was zum Austeilen sein? Mit Mupak hältst du am Ende ein gedrucktes Werk in den Händen, das du selbst mitgestaltet und -aufgebaut hast.